Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 05.02.2013
Uhrzeit: 11:02
ID: 49375



Rückblick auf CAD auf dem Mac

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

hab gerade beim Zerstreuen einen interessanten Artikel über die Anfänge von CAD-Software auf der Mac-Plattform entdeckt.
Der Artikel ist auf "architosh.com" von einem der Gründer von "interstudio" aus Italien geschrieben.
Architosh beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema CAD auf der Mac-Plattform. Interstudio sind die Produzenten von Domus.CAD.
Daher ist der Artikel ab der zweiten Seite eher Werbung für Domus.CAD, aber trotzdem finde ich die Betrachtung und Abgrenzung zwischen CAD-Software aus der UNIX und DOS Welt gegenüber der Mac-Welt interessant.

Mir persönlich hat es verdeutlicht, warum ich solche Schwierigkeiten mit dem Konzept von Plottstyles und Workspace vs. Paperspace hatte.

Die Entstehung von ArchiCAD wird übrigens auch behandelt.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten