Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 17.02.2013
Uhrzeit: 17:43
ID: 49505



AW: Neuorientierung und Bewerbung #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von maximum Beitrag anzeigen
Ich hätte das auf Grund folgender StepStone Empfehlung anders verstanden:

Aus Lebenslauf :
[I]Ausbildung - Berufseinsteiger können diese Rubrik mit der Grundschulzeit beginnen, die wesentlichen Fakten beginnen allerdings erst mit dem höchsten Schulabschluss. Professionals, bei denen die Schulzeit schon etliche Jahre zurück liegt, benötigen hier nur den letzten Bildungsabschluss.
Beim höchsten Schulabschluss geht es ja nur um 1 Zeile mehr oder weniger. Ich denke, dass mit diesen "Professionals" Leute ab 15+ Jahre Berufserfahrung gemeint sind, die sich für Leitungspositionen bewerben. Wie detailliert man das nun aufführt, hängt auch vom Einzelfall ab: Leute, die auf einem gut klingenden altsprachlichen Internat waren, werden dies bis ans Lebensende vor sich hertragen. Leute, die auf der Karl-Schmidt-Gesamtschule Niederolmbach waren, erkennen irgendwann, dass diese Position im Lebenslauf sie nicht schmückt.

T.

Mit Zitat antworten