Einzelnen Beitrag anzeigen
lalahmpf
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 78
lalahmpf: Offline


lalahmpf will become famous soon enough lalahmpf will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.02.2013
Uhrzeit: 19:55
ID: 49534



AW: Dampfbremse vs Dampfsperre bei Flachdach mit Alwitra?! #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Max2011 Beitrag anzeigen
...der eine sagt dass die Dämmung bis zur Lattung durchgehen muss! der andere sagt, dass das auf keinen Fall sein darf, weil sonst keine Luft zirkulieren kann.
Also wenns nach außen dampfdicht ist zirkuliert dort nichts. Wir haben bei Fassadenbauprojekten Bereiche mit ruhende Luftschichten immer verfüllt / hätten in diesem Fall die Dämmung bis zur Lattung geführt.
Hat jemand hier Erfahrung mit ruhenden Luftschichten ohne Möglichkeit der Zirkulation (habe so etwas ja immer vermieden - war in der Firma eine Glaubensfrage aber ohne einen Fachbericht zu haben, der beide Varianten vergleicht).
Noch besser als verfüllen wäre meiner Meinung nach aber eine (wenn auch nicht ausreichend) belüftete Variante.

Mit Zitat antworten