Einzelnen Beitrag anzeigen
Y.K
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1
Y.K: Offline


Y.K is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2013
Uhrzeit: 13:33
ID: 49542



Einstieg als "Alt-Absolventin" - wie?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon einige Zeit immer mal wieder reingeschaut habe .

Ich hoffe, dass ich ein paar Ratschläge hier bekommen kann, weil ich recht unsicher bin, wie ich meine Situation angehen soll.

"Alt-Absolventin", soll heißen abgeschlossenes Architekturstudium - Dipl.-Ing. ohne Berufserfahrung, da direkt der Nachwuchs unterwegs war, das war 2004.

Vor Beginn des Studiums hab ich ne Ausbildung als Bauzeichnerin gemacht. Ich habe die letzten zwei Jahre als Sekretariatskraft in ner RA-Kanzlei gearbeitet (12 Std.) und möchte jetzt zusehen, was ich mir damals noch nicht einmal vorstellen konnte, irgendwie in den Architekturbereich einzusteigen. Ich hab halt echt gemerkt, dass mir das auf Dauer echt zu langweilig wird.

Mein Zeitkontingent bleibt mit zwei Kindern, eins noch im Kiga, natürlich beschränkt, da unsere Familien nicht in der Nähe wohnen (sind aber beide bis nachmittags 16 Uhr versorgt, nur nicht jeden Tag)

Meine Fragen nun:
Wie stell ichs an? Wie verkauf ich mich? Ich bin aus allem raus, nur wo fang ich an, mit dem Wieder-Reinkommen? Was ist mit CAD? Ich habe damals als eine der ersten mit der Bearbeitung mit CAD, d.h. für mich SPIRIT 10, angefangen, aber das ist ja alles überholt. Ganz davon abgesehen, dass SPIRIT auch nicht allzu verbreitet ist. Womit bewerbe ich mich, mit Studienprojekten?

Gibt es hier jemanden, der jemandem wie mir etwas raten kann? Bin dankbar für jegliche Anregung...

Danke!

Mit Zitat antworten