Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.03.2013
Uhrzeit: 09:16
ID: 49655



AW: Tragwerksplanung Tiefgarage #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

die zweite Variante sieht doch ganz gut aus ! Würde ich so lassen.
Nur den Abstellbereich finde ich ziemlich unklar strukturiert, zu viel Flure, aber immer noch keine Schleuse zur Tiefgarage.

Wenn ich noch mal was zu dem EG-grundriss sagen darf:
Da ist keine Wohnqualität zu erkennen, keine Ordnung, kein Konzept.
Insgesamt gibt es keine Zonierung > wohnen zum Hof, wohnen nach Süden? die Wohnungen orientieren sich in alle Richtungen.

Zweispänner:
- Kinderzimmer viel zu groß, Elternzimmer zu schlauchig (3m Schrank fehlt). tauschen könnte eine Lösung zu sein.
- Wohnzimmer viel zu klein. Küche viel zu klein (Spüle, Arbeitsfläche?).
Ich sag mal, der Bereich sollte min 40m2 groß sein, dann funktioniert er.
- Müllraum in Gebäudeecke?
- Trotz Aufzug nicht Barrierefrei/Rollstuhlgerecht

Maisonetten:
- keine Systematik
- Spindeltreppe in Gebäudeecke statt in dem dunklen, ungenutzten Bereich
- 2 lange dunkle Flure !! als Erschliessung. Schlecht !
- die Einraumwohnung wickelt sich um die Treppe, Küche nur Durchgangsküche ...

Da gibts noch wesentlich mehr zu kritisieren .. Fazit: du musst dir über Gebäude- und Erschliessungskonzept und Wohnqualität VIEL mehr Gedanken machen, bevor es an die Tiefgarage geht. Darf man fragen, welches Semester du bist?

Mit Zitat antworten