Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.03.2013
Uhrzeit: 17:18
ID: 49719



AW: Frage zu Wettbewerbsplänen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Geht es um einen studentischen Wettbewerb mit qualifizierter Jury? also Architekten?

Dann glaube ich nicht, dass es nötig ist die Räume zu beschriften. Im Eltern
Schlafzimmer steht ein Doppelbett, im Kinderzimmer ein Bett von 90x200, im Wohnzimmer eine Couch, im Esszimmer ein Esstisch, in der Küche die Küchenzeile, im Bad eine Dusche und auf dem WC ein WC. Alle anderen Räume sind erstmal nicht so wichtig. Sprich du kannst mit zwei drei Symbolen einen Grundriss für jeden klar lesbar machen ohne ein einziges Wort zu benutzen.

Das soll aber nicht heißen, dass du die Grundrisse mit Möbeln füllst bis auch der Schuhschrank drin ist. Eventuell zeichnest du deine Möbel auch selbst, mit zwei drei Strichen kann man eigentlich alles darstellen. Sieht meißt besser aus als die unsäglichen Möbel aus den Bibliotheken.


Falls die Jury nicht vom Fach ist kann man natürlich über Beschriftungen nachdenken, ich würde es aber auch in dem Fall lieber über "Symbole" regeln.

Mit Zitat antworten