Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2013
Uhrzeit: 20:00
ID: 49836



AW: Auf dem Weg in die Selbstständigkeit #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

@ archiologe: guter Beitrag, macht ein bisschen Mut den Sprung vielleicht doch zu wagen

@ archimedes: wo konnte man denn vor 5/6 Jahren 2100 € netto verdienen, oder warst du da schon verheiratet ?

Als Ergänzung zum Thema Bürogründung noch ein paar aktuelle Infos zum Thema Gründungszuschuss. Info aus Baden-Würrtemberg.

Grundsätzlich vielleicht eine gute Sache da Zeitdauer entsprechend verbleibendem ALG1 Anspruch plus 300 € im Monat für Sozialabgaben.

So wie mir vor kurzem mitgeteilt wurde und wie man es auch im Netz lesen kann ist die Genehmigung wohl sehr unwahrscheinlich. Zu mir hieß es, er würde nur noch genehmigt werden wenn längere Zeit keine offenen Stellen im Bereich wären. Das bedeutet, da es immer irgendwelche offenen Stellen für Architekten beim Arbeitsamt gibt, geht die Wahrscheinlichkeit eher gegen Null. Ob dies jetzt nur ne Richtlinie ist die in meinen Bereich in BW gillt oder ob es eine bundesweite aus Nürnberg ist kann ich aber nicht genau sagen.

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten