Einzelnen Beitrag anzeigen
Jens
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.04.2013
Uhrzeit: 00:43
ID: 49838



AW: Rückblick auf CAD auf dem Mac #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Ich persönlich bevorzuge CAD auf der Intel Plattform mit MS-Betriebssystem.
ich auch. Und dem wird ja mit ArchiCAD wirklich gut abgeholfen. Das lustige ist ja, das ArchiCAD gerade durch die MacOS-Historie beste Windows-Voraussetzungen hatte. Die DOS-Verteranen haben sich da viel schwerer getan auf Fenster umzustellen. Ab Windows 3.11 ging ArchiCAD immer stabil unter MS-Systemen und da poppte nie eine DOS-box auf :-)

Zitat:
Man vergißt schnell, das MacOSX ein richtiges Unix nach POSIX Standard ist, wenn auch mit einem eigenen GUI.
wer Unix sagt wünscht sich oft eben ein non-GUI oder ein X11. Ob nun sinnvoll oder nicht sei dahingestellt. Die MacOSX-Variante ist aus meiner Sicht da nicht unbedingt optimal. Ein kommandozeilen orientiertes Mehrbenutzer-Betriebsystem, welches eigentlich eines Administrators bedarf, vorwiegend auf Client-Computern von sehr stark graphisch orientierten Einzelbenutzern ohne administratives Wissen benutzt ... Der Schwerpunkt des Anbieters dieses OS liegt inzwischen auf mobilen Geräten. Frühere, für die Grafik wichtige Innovation wie Quicktime hat man dabei irgend wie vergessen ...

vg jens
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Mit Zitat antworten