Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.04.2013
Uhrzeit: 07:18
ID: 49840



AW: Auf dem Weg in die Selbstständigkeit #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von dk0815 Beitrag anzeigen
@ archimedes: wo konnte man denn vor 5/6 Jahren 2100 € netto verdienen, oder warst du da schon verheiratet ?
Im europäischen Ausland mit sehr geringer Brutto-Netto-Differenz und unverheiratet. In Deutschland wäre das Illusion gewesen, da hatten die Meisten das gerademal Brutto.

Also zum Thema Sprung wagen, kann ich nur wirklich vor zu großer Euphorie warnen. Ich denke, dass ich einen guten Start erwischt hatte und mich kontinuirlich hocharbeiten konnte. Dennoch war es hart, mit großen Risiken und auch mit Glück verbunden. Etwas weniger Einsatz und hier und da etwas weniger Glück und auch ich wäre vermutlich schon vor 3 Jahren (nach 2 Jahren Selbständigkeit) gescheitert. Das ist übrigens auch heute noch nicht ausgeschlossen. Es kann so schnell kippen.
Hört sich vielleicht bei Manchen toll an, dass mit eigener Chef und sechsstelligen Umsätzen, aber das ist hinter den Kullissen ein tagtäglicher Kampf, den man als Angestellter in dieser Art nicht kennt.

Mit Zitat antworten