Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 10.04.2013
Uhrzeit: 18:02
ID: 49902



ArchiCAD Plansymbole in unterschiedlichen Maßstäben

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die ArchiCAD-Nutzer hier.

Es kommt bei mir relativ oft vor, dass ich Grundriss oder Schnitte in unterschiedlichen Maßstäben ausgeben muss.
Ein Szenario ist z.B. 50stel Ausfürhungspläne sollen statt auf A0 auch als Übersichtspläne auf Din A3 (ca. 1:150) ausgegeben werden.
Dabei sollen Detailmarker aus dem 50stel auch in der Übersicht lesbar sein.

Mein Problem ist, dass die Marker (z.B. für Schnitt) je nach Vorgehensweise, entweder überdimensioniert groß auf dem A3 sind, oder eben so klein dass man nichts erkennen kann.

Wie macht ihr das ?
Welche Markergrößen nehmt Ihr ?
Oder zeichnet Ihr für jeden Maßstab eine zweite Version jedes Markers ?

Und gibt es eine Möglichkeit Durchbrüche auszublenden, Fenster und Türen aber nicht ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten