Einzelnen Beitrag anzeigen
Marcusli
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 43
Marcusli: Offline


Marcusli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2013
Uhrzeit: 17:05
ID: 50022



Tragwerk Stahlbau Vorüberlegung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle Tragwerksplaner,

wir haben derzeit erstes Stahlbausemester und die Vorüberlegungen für ein Stahlbauprojekt sind im vollen Gange.

Der Bau wird planmäßig über Einzelfundamente aufgebaut (köcherfundament) und hat ein Obergeschoss.

Ich würde gerne ein paar Praxiserfahrungen einsammeln, bevor ich mich an die weitere Recherche mache.

Wie genau funktioniert das mit der Fußplatte; wie genau kann ich mir die Trägerstellung vorstellen??

Durchlaufende Stützen stellen rein brandschutztechnisch ein Problem dar, könnte man aber ne nette Lösung finden.

Ideen????


Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-stahl-neu.jpg  
__________________
Archicad 21, Lenovo Thinkpad P50 2,60Ghz (64bit), 8GB, Nvidia Quadro M1000
BTU Cottbus

Mit Zitat antworten