Einzelnen Beitrag anzeigen
bezett
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 131
bezett: Offline


bezett can only hope to improve

Beitrag
Datum: 17.05.2013
Uhrzeit: 02:37
ID: 50116



GB: anonymer Geschosswohnungsbau oder was von Peter Smithsons Halbbruder

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

moin,

wer kennt eine ca. 800 m lange Wohnanlage in einer Küstenstadt in GB, ca. 7 Geschosse mit Blick auf Atlantik und reger Verkehrsstraße.
Dunkle Klinkerfassade. Größere Durchbrüchen zur Rückseite. Regelmäßige Verteilung von Öffnungen. Hor. Gliederung der Fassade durch vereinzelte helle Bänder (gelber Stein?)
Fertigstellung ca 1970'er/frühe 1980er

Bemerkenswert ist, daß diese Wohnanlage trotz ihrer Größe/Höhe/Länge/Lage zumindest auf Fotos lebenswert erschien.

Mich interessierte die raue Erscheinung. Leider habe ich mir nichts notiert, nur diese Erinnerung bleibt mir.

Sehr vage alles - aber vielleicht ist es bekannter als ich bisher annehme.

Mit Zitat antworten