Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 21.05.2013
Uhrzeit: 12:15
ID: 50141



AW: Urlaubstage bei Festanstellung #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Lang Beitrag anzeigen
.... ich finds immer wieder interessant dass den niemand kennt, bzw. ernst nimmt:
http://www.tarifregister.nrw.de/mate...rchitektur.pdf
Dazu müßte das Büro Mitglied bei der Asia sein und in diesem Fall in NRW ansässig sein. Ich kenne ehrlich gesagt kein Mitgliedsbüro der ASIA.
Die Empfehlungen sind aller Ehren wert, aber für die Wenigsten bindend. Vor allem, wenn man sich die Gewerkschaftsbosse wie Sommer und Co. ansieht, die großen Verbänden vorstehen und vom "kleinen Arbeitnehmer" sprechen, aber selbst wie die großen Vorstände abräumen, wird mir speiübel.
Den Sinn, warum ein Büro dort (bei ASIA) Mitglied werden sollte und noch einen zusätzlichen Büroapparat finanzieren soll, erkenne ich auf Anhieb auch nicht.

Es gilt demnach das Bundesurlaubsgesetz: Bundesurlaubsgesetz ? Wikipedia
mit 20 Urlaubstagen bei 5-Stunden-Woche.

Mit Zitat antworten