Einzelnen Beitrag anzeigen
lila3
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 34
lila3: Offline


lila3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2013
Uhrzeit: 21:22
ID: 50159



AW: Erfolglose Jobsuche - was nun?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab vor 2 Jahren den Master in Aachen an der RWTH begonnen. Die haben auch den Schwerpunkt Stadtplanung und in den reinzurutschen ist subjektiv betrachtet nicht gerade schwer. Es gibt mehr Plätze als Interessenten, so dass die Leute, die für den Schwerpunkt Architektur abgelehnt wurden, dann noch zu Stadtplanung wechseln können.
Bewerb dich doch da auch mal. Kann natürlich sein, dass die Kapazitäten dieses Jahr geringer ausfallen weil mehr Plätze für Erstis verteilt werden und Stadtplanung den Andrang kompensieren muss. Ein Versuch ist es trotzdem wert.

Dann sagst du du hast keinen Titel. Der Bachelor ist aber doch ein akademischer Grad. Hast du 4 Jahre studiert? Dann darfst du dich doch sogar für die Architektenkammer "bewerben/qualifizieren" (wie auch immer man das nennt). Ich hoffe damit tun sich noch ein paar mehr Jobchancen für dich auf.

Eine Ausbildung? Was denn für eine? Willst du wirklich die Schulbank drücken und 3 Jahre weniger verdienen als du mit Praktika verdienen würdest? Ist doch deprimierend. Ich bezweifle auch dass es dich beruflich wesentlich weiterbringt.

Ich wünsch dir viel Glück.

Mit Zitat antworten