Einzelnen Beitrag anzeigen
lila3
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 34
lila3: Offline


lila3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2013
Uhrzeit: 21:30
ID: 50161



AW: Architektenkammer warnt vor Architekturstudium! #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der Studiengang Architektur sollte nur noch dual angeboten werden. Dann gäbe es auch nicht so viele Studenten die nach dem Studium keinen Job finden.

Das Studium ist total Entwurfsorientiert. Die letztendliche Machbarkeit rückt in den Hintergrund. Gerade bei einem Entwurf wurden die Kosten mal grob durch kalkuliert. Brandschutz am konkreten Entwurfsbeispiel fiel komplett aus. Ausführungsplanung? Vermessung und Aufmaß nehmen?

Alles Wesentliche hab ich dann knallhart im Büro lernen müssen und mir mehr als einmal anhören müssen warum ich studiere. Die Bauzeichner wüssten nach dem 1. Lehrjahr schon mehr. Traurig....und ich gehöre nicht gerade zu den Schlechtesten meines Jahrgangs.

Geändert von lila3 (21.05.2013 um 21:31 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler

Mit Zitat antworten