Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 03.06.2013
Uhrzeit: 11:02
ID: 50253



AW: Autocad Ebenen/ Layern #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es ist doch überhaupt gar nicht sinnvoll alle Layer/Ebenen in einer Datei zusammenzuführen.

Es ist doch viel einfacher handhabbar, wenn jede Datei ausschließlich für sich editierbar ist, und nicht alle Dateien in einer Datei.
Daher ist es aus meiner Sicht vernünftiger, man "referenziert" die einzelnen DWGs in die ArchiCAD-Datei als externe Zeichnung, statt sie als XREF hinzuzuladen.

Dann bleibt die Anzahl der Objekte, mit denen man handtieren muss überschaubar, und wenn die Darstellung einer DWG geändert werden muss, öffnet man diese ebenen und macht es separat.

Stammen die DWGs aus Revit, Allplan oder MicroStation ? Vielleicht kann man da auch die Exporteinstellungen so manipulieren, dass die Anzahl der Layer reduziert wird. Aber von dem Zusammenführen würde ich abraten.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten