Einzelnen Beitrag anzeigen
eternalflame
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 1
eternalflame: Offline


eternalflame is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.06.2013
Uhrzeit: 17:52
ID: 50286



AW: Rolladenkasten abdichten #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine ordentliche Rolladendämmung definitiv etwas bringt. Wer schon mal durch eine Thermo Kamera die Außenhülle eines Gebäudes gesehen hat, stellt fest, dass der Rolladenkasten eine der größten Wärmebrücken darstellt. Rüstet man hier ein ordentliches Dämmsystem nach lässt sich diese Wärmebrücke durchaus verringern.

Es gibt verschiedenste Dämmsysteme je nach Kastenart und -größe. Ich habe meine Dämmung online gekauft und selbst eingebaut.

Gute Informationen sowie Preise findet man hier: Rolladendämmung

Zusätzlich zur eigentlichen Kastendämmung habe ich die Gurtauslassöffnungen gedämmt. Auch hier gibt es ein vorgefertigtes Produkt was sich ohne den Gurt demontieren zu müssen einbauen lässt. siehe: Sanierungsgurtführung

Geändert von eternalflame (14.06.2013 um 17:53 Uhr). Grund: Änderung

Mit Zitat antworten