Einzelnen Beitrag anzeigen
DasDavid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 4
DasDavid: Offline

Ort: Berlin

DasDavid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2013
Uhrzeit: 21:19
ID: 50326



AW: "bezahlbares" Haus gesucht #53 (Permalink)
Social Bookmarks:

Entschuldigung das ich das jetzt wieder ausgrabe.

Ich bin gerade dabei mir ein kleines Eigenheim auf einem Gemietetem Grundstück in Berlin-Treptow zu bauen.

Nach aktueller Planung besteht es aus einem 40" und zwei 20" Containern, hat somit ca 60 qm.

Für die Container habe ich ca 10tsd ausgegeben (inkl. Transport mit Selbstlader). Die Container sind schon so modifiziert, das sie gut aneinander passen. Gekauft habe ich die bei Container by TwoTimesTwentyFeet in Berlin-Lichtenberg.

Sie bilden einen Raum von 5 auf 6 Metern, der Rest ist bildet einen 2,40m breiten Gang der um die Ecke geht mit einer Länge von 12 Metern.

Da ich den Ausbau, vom Fundament über Boden und Innenverkleidung bis zur Dachterasse, komplett selber mache geh ich von zusätzlichen kosten von 6500 aus.

Der Plan bietet noch die Option eines Containers im 2. OG, hierfür modifiziert mir gerade eine Schlosserin die Container, damit das von der Tragfähigkeit dann auch hinhaut. (Da der Container quer aufliegt muss eine Containerkopf mit Stütze Eingeschweißt werden.

Alles in allem kommen in etwa 20tsd Euro auf mich zu (inkl. Strom und Wasser und Rodung)

Wenn man den Innenausbau selbst in die Hand nimmt ist der Hausbau aus Containern eine Preiswerte Alternative. Man darf aber den Aufwand nicht außer acht lassen.

Mit Zitat antworten