Einzelnen Beitrag anzeigen
DasDavid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 4
DasDavid: Offline

Ort: Berlin

DasDavid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2013
Uhrzeit: 17:13
ID: 50353



AW: "bezahlbares" Haus gesucht #59 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal die Seite von der Container-Company angeguckt.
Die geben ja an, dass sie Container-Gebäude für temporären und permanenten Gebrauch "designen" und bauen.
Eigentlich müßten, die doch wissen, wie man das richtig machen müßte.
Oder ist dass auch alles nur Show ?
Für Wohnzwecke konnte ich da keine Kompetenzen entdecken.


Das englische Verb "to design" ist in dem Fall mit entwerfen, konzipieren oder planen zu übersetzen, und ist nicht wie du es interpretiert hast mit dem in Deutschland inzwischen inflationär gebrauchten "designen" zu verwechseln.

Ich denke die nötige Kompetenz wird da schon vorhanden sein, TwoTimesTwentyFeet ist ein Projekt eines Architekturbüros welches schon etliche Bauvorhaben umgesetzt hat.

Zu den Genehmigungen kann ich nicht all zuviel sagen da ich das aus meinen Händen gegeben habe. Die EnEV war allerdings kein Problem, da das Oben genannte Bauvorhaben als Wochenendhaus läuft.
Da ich beruflich viel außerhalb Berlins Tätig bin und so oft Wochenlang nicht nachhause komme. Und falls ich in Berlin bin meist nur für viel zu kurzen Schlaf zuhause bin, ist mir die Dämmung auch nicht allzu wichtig.

Es muss natürlich gedämmt sein damit es relativ schnell warm wird (Heizung läuft ausschließlich über einen Holz/Kohleofen). Aber Räume werden nie lange warmgehalten da ich sowieso nicht lange vor Ort bin.

Mit Zitat antworten