Einzelnen Beitrag anzeigen
DasDavid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 4
DasDavid: Offline

Ort: Berlin

DasDavid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2013
Uhrzeit: 17:35
ID: 50356



AW: "bezahlbares" Haus gesucht #61 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das mit dem IsoFloc ist letztendlich meiner Recherche entsprungen. Siw Amerikanischen Vorbilder nehmen einen Schaum der hier aber nur bedingt zulässig ist. Dein Einwand bezgl. des Kondenzwassers hat mich da aber nochmal ins Grübeln gebracht.

Bei TwoTimesTwentyFeet machen die das in der Regel mit so selbstgebauten Sandwitchplatten. Bestehend aus einer Platte, Dämmwolle und einer Diffusionsoffenen Dachhaut richtung Trapetzblech. Das Kondenswasser wird aufgefangen und abgeleitet.

Andererseits bin ich diesbezüglich aber auch ziemlich schmerzlos, die letzten Winter habe ich in einem Unheitzbaren Loft verbracht (9 m Deckenhöhe auf 240 qm). Da ist die Heizdecke dann das Mittel zum Zweck. Von daher bin ich da recht optimistisch.

Mit Zitat antworten