Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 30.06.2013
Uhrzeit: 13:43
ID: 50382



AW: Von WIWI zu Architektur? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Informationen zum Studium und zum Beruf, die Du eingeholt hast, treffen die Realität ziemlich gut. Dafür schon mal ein Kompliment. Ich würde bei WiWi bleiben und meine kreative Ader anders ausleben/entwickeln. Evtl. kannst Du das Studium im Bereich Projektmanagement, Projektentwicklung, Immobilienökonomie o.Ä. vertiefen. - Wenn Du eine Affinität zum Bauwesen hast. Immobilien sind ein interessantes, komplexes "Produkt".

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter zurück machen und Dir sagen, dass es auch im Wirtschaftsleben in hohem Maße um Kreativität, Gestaltungsprozesse, interessante weiche Entscheidungfaktoren geht (Politik, Menschenführung, Unternehmenskultur). Wenn Du diese Aspekte früh in Dein WiWi-Studium mit rein nimmst, wird es Dir nicht langweilig werden. Du kannst auch gezielt berufl. Schnittstellen zwischen rein ökonomischem Denken und Werte-orientierten Inhalten ansteuern.

T.

Mit Zitat antworten