Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.07.2013
Uhrzeit: 12:08
ID: 50388



AW: Ringanker für eine Gartenlaube #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mal Ehrlich, man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen und trifft ab und an sogar!

Also wenn bei dieser GARTENLAUBE der Ringanker nicht die auftretenden Quer- also Horizontalkräfte aufnimmt, was dann?
Dort fallen doch als Horizontalkräfte bestenfalls ein paar Windkräfte an sowie angelehnte Spaten und Gartenrechen

Wenn man vergleichbare Gartenlauben in Holzbauweise aus dem Baumarkt erwirbt, dann sind das bestenfalls 6x8er Hölzer.

IMHO ist die innere Entwässerung des flachgeneigten Daches viel problematischer. Aber wenn diese Mauerwerksattika der Ästhetik geschuldet ist, so what!
Meiner Einer würde da wahrscheinlich recht prakmatisch gesehen eine Trapezblecheindeckung vorsehen. Dmit ist man günstig und gut bei der Sache.

Mit Zitat antworten