Thema: AVA Software
Einzelnen Beitrag anzeigen
Heiko B.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 1
Heiko B.: Offline

Hochschule/AG: Dipl.-Ing. Architekt

Heiko B. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2013
Uhrzeit: 14:32
ID: 50394



AW: AVA Software #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin ausschreibender und bauleitender Architekt. Eine meiner Meinung nach wirklich Praxisnahe und damit gute AVA-Software ist ASBwin von Heitker. Ich arbeite damit seit über 13 Jahren, von der Kostenschätzung bis zur Abrechnung einschl. sämtlichen Schriftverkehr. Die einzelnen Module sind eng verknüpft und leicht verständlich. Alle im Baubetrieb vorkommenden Ereignisse können mit dem Programm bewältigt werden. Das Ausschreiben geht super, für die Massenermittlung gibt's auch fertige Formeln etc., etwa wie Excel, alles möglich. Auch schätze ich die individuelle Anpassbarkeit der Vorlagen (Ms Office) die dann mit Platzhaltern automatisch ausgefüllt werden. Noch was, das Programm ist schnell und stabil. Was will Architekt mehr? Alles andere was ich über die Jahre so gesehen habe konnte mich bisher nicht von ASBwin abbringen.
Bauherren: private und öffentliche
Projekte: Wohnhäuser, Bürogebäude, Schulen
Nein, ich bin (leider) nicht gesponsert...

Mit Zitat antworten