Einzelnen Beitrag anzeigen
TappAr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.07.2013
Uhrzeit: 14:34
ID: 50406



AW: Bauko Bemaßung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

details aus büchern sind meiner meinung immer nur sehr begrenzt übertragbar. eigentlich sollst du ja auch durch eigenes konstruieren lernen und nicht abkupfern.
detailbücher meiner meinung nach nur geeignet für anregungen/ideen als hinweise zum verfolgen von fehlerquellen.

die details in der detail sind in der regel ja auch nur seeeehr schematisch. die atlanten sind da schon deutlich besser und als student mit vorzugspreis erwerbbar.

maßketten musst du letzten endes als ersteller des details selbst anordnen; je nach detailtiefe und dem was dir im detail wichtig ist. ich vermaße da beispielsweise auch nicht alles, nur so wesentlich fixmaße auf denen der rest aufbaut. aber du musst du auch deinen eigenen stil finden.

viel erfolg.

Tapp
__________________
da stemmen wir ein loch inne wand, betonieren mit gips ein flacheisen dran und spritzen das am ende mit ortschaum aus ... das hält 100 jahre. da hamse mein wort!

Mit Zitat antworten