Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.07.2013
Uhrzeit: 15:12
ID: 50467



AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Frühling Beitrag anzeigen
Bis jetzt habe ich Überstunden gemacht, aber es passiert nicht immer und man kann sich in der nächsten Phase auch erholen, indem man nur 40 St. arbeitet.
Diese Einstellung finde ich sehr löblich.

48 Stunden-Verträge sind mir nicht bekannt, aber als AN hätte ich lieber einen klaren 48-Stundenvertrag und komme dann vielleicht auf 50 Stunden pro Woche, als das ich mit einem 40-Stundenvertrag + Überstunden auf 60 und mehr Wochenstunden komme.
Vielleicht will der AG nur offen und ehrlich sein. Finde ich OK.

Eins gilt es festzuhalten: Wer in unserer Branche Dienst nach Vorschrift macht und nach 40 Stunden einfach den Griffel fallen läßt, der muss feststellen, dass er das Falsche studiert hat. 2-5 unbezahlte Überstunden pro Woche sollten normal und akzeptabel sein.

Mit Zitat antworten