Einzelnen Beitrag anzeigen
FrauMeyer
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 4
FrauMeyer: Offline


FrauMeyer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.07.2013
Uhrzeit: 17:35
ID: 50518



Bachelroarbeit: Entwurf kopiert

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Letztes Jahr im Sommersemester haben wir unsere Bachelorarbeit geschrieben, ein Entwurf.
Nun kam heraus (mehrer meiner Kommilitonen haben es herausgefunden), dass ein Student den Entwurf von einem Architekten kopiert hat und diesen dann themenbezogen vom Grundriss her umgestaltet hat. Sprich, das aussehen ist 1:1 übernommen, nur die Nutzung und der Grundriss ist anders. Dieser besagte Student hat eine 1,0 dafür bekommen (beste Bachelorarbeit).
Für uns stellt sich nun die Frage, inwieweit das ein Plagiat ist und wenn es eines ist, wo man das melden kann/soll.

Über Antworten bin ich sehr dankbar.

Mit Zitat antworten