Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 25.07.2013
Uhrzeit: 22:57
ID: 50545



AW: Detailzeichnung Anlegen VW 2013 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nur noch mal als Nachtrag:
Man kann sich andere Ebenen immer in der aktuellen Ebene normal oder grau("transparent") anzeigen lassen.
Fangen kann man Objekte auf anderen Ebenen nur, wenn diese den gleichen Maßstab haben.
Man kann Ebenen unterschiedliche Maßstäbe zuordnen.
Man kann Ansichtsbereiche von Ebenen oder Ebenenkombinationen mit einem bestimmten Maßstab speichern und auf Layouebenen platzieren unabhängig davon, in welchem Maßstab Du in einer selbst Ebene zeichnest.
A einer Ebene in unterschiedlichen Maßstäben zu zeichnen, rührt daher, dass man so die Möglichkeit hat nach dem WYSIWYG-Prinzip zu arbeiten.
Man muss es aber nicht. Man kann aber auch alle Ebenen auf den gleichen Maßstab setzten, auch 1:1, und allein in den Ansichtbereichen Maßstäbe verwenden.

Ich kenne AllPlan leider gar nicht, aber ich vermute, dass die Teilbilder, den Ebenen in VectorWorks entsprechen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten