Einzelnen Beitrag anzeigen
turkish29
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.07.2013
Uhrzeit: 17:28
ID: 50558



Tragende Glasfassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tektorianer,

ich sitze gerade an meiner Masterthesis und suche einen Hersteller für eine tragende Glasfassade.

Konkret: Im Entwurf hat der Swimmingpool als Beckenrand eine Glasfläche, sodass im Keller, wo sich angrenzend am Pool der Wellness/Saunabereich befindet und dieser dann als Kellerwand quasi diese Glasfassade hat. Ein ähnliches Beispielbild hab ich eingefügt.

Ich brauche konkrete Daten für die Detailplanungen. Mit tragender Glasfassade meine ich natürlich keine Glasfläche für die Bauwerkslasten. Nur für den Wasserdruck von der Seite, der aber ziemlich stark ist. Weiß einer mehr?
Danke im vorraus.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tragende Glasfassade-glaswand.jpg  

Mit Zitat antworten