Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 10.08.2013
Uhrzeit: 08:29
ID: 50658



AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich #58 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mrblack Beitrag anzeigen
Was der Rest macht ist mir egal. - Mein Schiffchen segelt da wo der Wind am besten weht. ...
Das spricht doch Bände und damit disqualifizierst Du Dich doch selbst in Bezug auf Forderungen nach sozialeren, sichereren und besser bezahlten Arbeitsbedingungen. Dir ist, nach eigener Aussage, dann egal wer in Deinem Windschatten segelt und zurückbleibt. Der Wohlstand des Einzelnen basiert meist auf gravierenden Einschnitten für andere.

Zitat:
Zitat von mrblack Beitrag anzeigen
Natürlich geht es uns heute schlechter da die Zukunft einfach viel unsicherer ist als es früher der Fall war.
Richtig. Und wie sollen Arbeitgeber so sichere Arbeitsplätze bieten, wenn sie sich selbst in einem permanent unsicheren Markt bewegen? Auch sie hatten früher bessere Karten.

Zitat:
Zitat von mrblack Beitrag anzeigen
- Und eins kann ich für mich ganz persönlich sagen, bis 67 arbeite ich nicht. -
Das kann heute niemand mit Sicherheit behaupten, denn die Lebenserwartung steigt vermutlich und die Rentenzahlungen sinken. Eiegtnlich muss die Lebensarbeitszeit weiter steigen.
Ich werde so lange, wie möglich arbeiten, aus heutiger Sicht, denn das was nach einem Arbeitsleben folgt, ist, wenn ich mir große Teile der verrenteten Bevölkerung anschaue, nicht erstrebenswert. Nach einem erfüllten Arbeitsleben warten Manche tatsächlich nur auf den Deckel auf der Kiste.

Mit Zitat antworten