Einzelnen Beitrag anzeigen
Funky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2013
Uhrzeit: 23:11
ID: 50741



AW: Architektengehälter 2013 #27 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber wenn man mit 20 Jahren Berufserfahrung nicht deutlich mehr als 3800 Euro verdient, hat man wirklich etwas falsch gemacht.

In anderen Branchen ist 3500 Euro ein normales Einstiegsgehalt. Ich weiß, das kann man mit unserer Branche nicht vergleichen. Aber wenn man sich so dermaßen unter Wert verkauft, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich kenne Leute, die mit 10-11 Jahren als normale Angestellte, nichtmal Projektleiter, über 5000 Euro in einem mittelgroßen Architekturbüro verdienen. Klar ist das ne Ausnahme. Aber, wenn man es in 20 Jahren nicht mal schafft über die 4000 zu kommen ist das mehr als traurig.

Ich habe 4 Jahre Berufserfahrung, arbeite in einem großen Büro in einer Großstadt und komme mit Gehalt und Weihnachtsgeld zumindest nah an die genannten 3800 Euro ran. Klar fehlt da noch was, aber das werde ich sicher nicht erst in 16 Jahren erreichen.