Einzelnen Beitrag anzeigen
vbrose
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 2
vbrose: Offline


vbrose is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.09.2013
Uhrzeit: 12:54
ID: 50933



AW: Corten vs. Baustahl #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

.. danke erstmal für die Antworten. So richtig Erfahrung scheint es auf dem Gebiet nicht zu geben.
Das ganze Thema Vorvergrauen von Holz haben wir uns schon "angetan" uns sind bei den 3 anderen Fassadenseiten zu dem Schluß gekommen, dass wir mit einer Vergrauungslasur im verbauten Zustand streichen, den Rest soll die Zeit machen. Die chemische Vergrauung ist kostentechnisch (über 100€/Liter) und ökologisch Wahnsinn.

Aber um auf die Rostfassade zurückzukommen tendieren wir nun doch zu Corten. Bei den Preisen kommen dann aber wieder andere Materialien wie Schiefer oder HPL-Platten ins Spiel....

V. Brose

Mit Zitat antworten