Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 15.09.2013
Uhrzeit: 13:19
ID: 50956



AW: Aussenputze führen oft zu Tauwasser!? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Die Seite finde ich übrigens klasse.
Ich kann damit schon die meisten Abwägungen selbst anstellen, und muss den Bauphysiker nicht mit unzähligen Varianten quälen, sondern kann ihn ganz gezielt um eine Berechnung oder Stellungnahme bitten.
Auch ich nutze die Seite seit einigen Jahren als Vorabschätzung von Aufbauten, um den Bauphysiker nicht mit Trivialitäten behelligen zu müssen. Aber die Angaben zum Tauwasseranfall (wo, wann, wieviel?) können letztlich doch nur von einem Bauphysiker richtig bewertet werden. Denn es hängt von der Gesamtkonstruktion ab, ob das anfallende Quantum Tauwasser zur rechten Zeit auf dem geeigneten Weg wieder abgebaut werden kann, ohne Schäden zu verursachen.

T.

Mit Zitat antworten