Einzelnen Beitrag anzeigen
Simbat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 3
Simbat: Offline


Simbat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.09.2013
Uhrzeit: 15:45
ID: 51064



Einstellungen für ein Außenrendering Vray für Rhino

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich habe einige Fragen Vray 1.5 für rhino 5 betreffend. ich mache gerade mein erstes redering und bekomme leider nicht so ein schönes Ergebnis.
nachdem ich im internet geschaut habe, habe ich immernoch nicht ganz den durchblick (das meinste auf englisch und für 3ds max oder c4d...):
1. wenn ich ein dome light mit himmelmapping verwende, sollte ich dann bei den gi einstellungen in der beleutungsart zusätzlich "sky" auswählen, oder das selbe hdri bild wie beim domelight reinmappen? oder hat diese einstellung keinen einfluss mehr auf das renderergebnis?

2. wenn ich weiter das domelight verwende, dann bei den einvironment einstellungen gi deselektieren (gemäß der Annahme mein domelight übernimmt dann die beleuchtung um renderzeit zu sparen)

3. und zu guter letzt ao aktivieren, sollte das gi weiter vonnöten sein?

ich rendere mit meinem laptop und es dauert ewig bis ein bild fertig ist :/, darum funktioniert das ausprobieren mit angemessener größe leider nicht...

was an meinem bisherigen ergebnis stört, ist das das bild relativ körnig aussieht, obwohl die auflösung ausreichend groß war.

ich wäre für eure tips sehr dankbar!

Mit Zitat antworten