Einzelnen Beitrag anzeigen
Flavie
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2
Flavie: Offline

Ort: Zürich

Flavie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2013
Uhrzeit: 11:22
ID: 51233



(Neu)Nutzung einer Kirchenruine

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,
Ich fange derzeit ein Projekt an, bei dem es sich um eine durch ein Erdbeben zerstörte Kirche handelt. Große Teile der Bausubstanz wurden zerstört und demnach findet man nur noch eine Ruine im Stadtgebiet vor.

Es geht jetzt um die Überlegung, wie diese Ruine nach einer Restauration genutzt werden könnte. Erhält man die ursprüngliche Nutzung einer Kirche bei oder würde eine Umnutzung vielleicht sogar mehr für den Ort bringen. Ich bin zur Zeit ein wenig unschlüssig, wie ich mich diesem Thema widmen soll. Der Ort fasst ca. 12.000 Einwohner. Kirchen gibt es laut Recherche insgesamt fünf.
Zur Info: Es handelt sich um eine italienische Kleinstadt in der Provinz Emilia Romagna.

Wie würdet Ihr so ein Thema angehen, um eure Entscheidung rechtfertigen zu können?

Liebste Grüße,
Flavie

Mit Zitat antworten