Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.10.2013
Uhrzeit: 13:41
ID: 51244



AW: Schon wieder so ein "Maßstabs"-Post

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Servus,

ist in der Tat ein Klassiker - hab da vor einiger Zeit mal ein paar Zeilen zu geschrieben: http://www.tektorum.de/praesentation...html#post32322
Womit zumindest dein drittes Problem sich lösen lassen sollte - Skalierfaktor bzw. benutzerspezifischer Faktor von 0.1 (10*1/100)

Die beiden anderen Probleme kann ich nicht so ganz nachvollziehen bzw. verstehe sie nicht, deshalb mehr geraten: Wenn sich nicht mehr größer bzw. kleiner zoomen lässt, hilft ein regenerieren (REGEN) weiter. Der Zoom in einem Ansichtsfenster müsste sich eigentlich auf seinen Mittelpunkt beziehen; würde mal vermuten, dass dein Skalierfaktor dafür sorgt, dass der Inhalt so groß oder so klein wird, dass man ihn nicht mehr im Ansichtsfenster erkennen kann.

Frohes Schaffen
Jan

Mit Zitat antworten