Einzelnen Beitrag anzeigen
Björn4
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 19
Björn4: Offline

Ort: OWL

Björn4 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2004
Uhrzeit: 18:44
ID: 5149



Als Dipl.-Ing. schon freiberuflich arbeiten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Weiß zwar nicht ob mir bei diesem komplexen Fall hier jemand weiterhelfen kann, aber versuchen will ich es trotzdem mal :-)

Habe nun vor etwas mehr als drei Monaten mein Architekturstudium beendet und möchte mich mit zwei anderen Diplom-Ingenieuren (wobei einer der beiden im November seine Kammerzulassung beantragen wird) sozusagen selbstständig machen!
D.h., jeder von uns dreien soll im Rahmen seiner Möglichkeiten (bzgl. Bauvorlageberechtigung usw.) einer selbständigen Tätigkeit nachgehen.

Meine Frage daher: ist es möglich dies als eine Art "Partnerschaft" laufen zu lassen, ohne gleich eine GBR oder GMBH gründen zu müssen und vor allem OHNE das irgendeiner seinen Status als Freiberufler aufgeben muß?

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!

Mfg
Björn

Mit Zitat antworten