Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.12.2013
Uhrzeit: 11:33
ID: 51497



AW: Kaufentscheidung Allplan-Archicad- oder AutoCAD #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Die Aussage zu der DIN Einhaltung bezieht sich wohl nicht auf BIM, sondern ist separat zu sehen.
Eigentlich bezog sich die DIN-Gerechtigkeit schon auf BIM. In den Skandinavischen Ländern werden zu allen öffentlichen Wettbewerben BIM Modelle gefordert.
Die deutschen Behörden diskutieren dies wohl auch zunehmend. Ein für den deutschen Markt brauchbares BIM Modell sollte aber z.B. in der Lage sein, Flächen nach DIN 277 darzustellen oder wie oben gefordert die GIF Flächen entsprechend erfassen.
Revit, eine US-Software, kann das m.W. nicht. Nemetschek schon. Bei ArchiCAD würde ich diese Unterstützung eben auch vermuten.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten