Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.266
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 03.12.2013
Uhrzeit: 14:11
ID: 51500



AW: Kaufentscheidung Allplan-Archicad- oder AutoCAD #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das müsst man schon getrennt betrachten. Das BIM Modell beinhaltet die Fläche so, wie sie von dem jeweiligem Programm ermittelt wurde, bzw. vom dem Zeichner eingegeben wurde. Wenn der Raum z.B. in ArchiCAD an die Wandkante gelegt wurde, wir er auch so in die IFC Datei geschrieben.
Ob das jetzt DIN spezifisch NF oder VF ist, bzw. zu 50 75 oder 100% anrechenbar ist, ist erstmal egal. Die Werte können zwar in das IFC Modell übertragen werden, aber es müsste noch spezifiziert werden in welche Variablen.

@Mika: "Und auch Du solltest Dir das überlegen, denn Du gibst mit einem aufwendigen 3D-Modell oft mehr aus der Hand, als Du bezahlt bekommst."
Genau das ist der wesentliche Punkt, der vorab genau geklärt werden muss.

Mit Zitat antworten