Einzelnen Beitrag anzeigen
Patze
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Patze
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 5
Patze: Offline


Patze is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.12.2013
Uhrzeit: 09:39
ID: 51544



Verhätnis Raumfläche zu Raumhöhe im Gruppen-/Aufenthaltsraum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten morgen @ all...

Kennt jemand eine Richtlinie, DIN, etc. bzw. einfach Regel, die mir sagen kann, dass wenn ich einen Gruppen bzw. Aufenthaltsraum von z.B. 100 m2 habe eine lichte Raumhöhe von 3,50 m "harmonisch" wirkt?

Wenn man jetzt z.B. bei 100 m2 nur 2,50 m lichte Raumhöhe hat wirkt es ja als würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Wie hoch muss mein Raum also sein?

Beste Grüße
Patze
__________________
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ - Albert Einstein

Mit Zitat antworten