Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.12.2013
Uhrzeit: 00:08
ID: 51559



AW: Bemusterung mit Firmen - welche Leistungsphase?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

M.E. weder noch...
Eigentlich sind doch die Firmen/Handwerker für die Bemusterung zuständig und der Bauherr nickt ab - oder auch nicht.
Da aber irgendwer die Firmen ggf. kordieren muss, damit z.B. bei einem Fassadenausschnitt ein Gesamtwerk entsteht, empfiehlt es sich von der Planung-/Obejktüberwachungsseite jemanden hinzuzuziehen. Abgesehen davon muss man die Bemusterung immer mal wieder mit etwas Nachdruck einfordern.

Der AG muss also sinnvollerweise als besondere Leistung jemanden mit der Vorbereitung der Bemusterung beauftragen.

Bemusterungen sind ja wohl ein etwas ungeliebtes Thema, mit dem man sich aber auf dem Markt angebilch gut positionieren kann, wenn man sich Bemusternden zur Aufgabenstellung macht - hab ich mal gehört...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten