Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.12.2013
Uhrzeit: 10:17
ID: 51561



AW: Bemusterung mit Firmen - welche Leistungsphase? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich verstehe das etwas anders.
Als Planer lass ich mir doch erst mal selbst alles Bemustern von den verschiedenen Herstellern. Und das am Besten so früh wie möglich.
Wenn ich dann eine Entscheidung getroffen haben, will ich das auch der Bauherr der Materialwahl zustimmt und lasse es auch für Ihn in einer gemeinsamen Runde von den Herstellern bemustern bzw. präsentiere ihm die Muster der Hersteller.

Wenn es um Haustechnik geht, fordere ich die Haustechnikplaner auf ihre Objekte zu bemustern, was sie dann auch von den entsprechenden Herstellern machen lassen.

Anders ist es bei der Herstellung von Mustern für Fassade z.B..
Das muss ausgeschrieben werden. Die terminliche Koordinierung macht der Bauleiter. Die Bemusterung erfolgt aber für die Planer und den Bauherren, die dann das Muster als Grundlage für die Ausführung der Fassade freigeben.
Sinnvoll ist es natürlich, dass Du als Planer mit dem Bauleiter bestimmst, was als Muster gebaut wird.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten