Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.12.2013
Uhrzeit: 19:12
ID: 51574



AW: Bemusterung mit Firmen - welche Leistungsphase? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

@mika
Danke, das war der entscheidende Hinweis: Herstellen einer Musterkonstruktion ist in der Ausschreibung vorgesehen. Das heißt für mich, der AN ist für die Durchführung verantwortlich, die Objektüberwachung überwacht /managt den Prozess und der Bauherr kommt mit seinem Planer vorbei und nimmt die Musterkonstruktion ab.

Somit ist die Bemusterung auch nur eine Position von vielen, der lediglich eine größere Aufmerksamkeit zu kommt. Mein Fehler war, dass ich das Herstellen der Musterkonstruktion in den Grundleistungen bzw. den besonderen Leistungen (HOAI bzw. Praxis /Kommentare) der HOAI gesucht habe...

Bei der Recherche bin ich aber auf ein interessantes Kompendium der AK Berlin gestoßen.


@Flo: Rosa ist das neue 7021!

Geändert von Patrick (09.12.2013 um 19:13 Uhr). Grund: Rechtschreibung

Mit Zitat antworten