Einzelnen Beitrag anzeigen
archalice
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
Beiträge: 2
archalice: Offline


archalice is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.01.2014
Uhrzeit: 19:33
ID: 51791



AW: Architektengehälter 2014 #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Region hatte ich vergessen: Raum Köln,
Bauherren sind öffentliche Auftraggeber (Städte) sowie einen Privatinvestor in Form einer GmbH, Ausführung erfolgte sowohl durch Einzelgewerke als auch durch Generalunternehmer ... daneben hatte ich auch mit "einfachen" privaten Bauherren zu tun, jedoch nur nebenbei.

"Kleiner Baumeister", du machst mir große Hoffnung, womit könnte ich denn deiner Meinung nach Punkten, um vom Bereich zwischen 2.500 - 3.000 bei Gehaltsverhandlungen auf 3.000 Euro zuzusteuern?

Auf der einen Seite will ich mehr verdienen als zuvor, auf der anderen Seite - wenn ich mir die aktuellste Gehaltsumfrage der AKNW NRW angucke (leider Auswertung von 2010 mit Umfrage von 2009) - lag das durchschnittliche Brutto-Jahresgehalt 2009 in Architektur-/Planungsbüros bei 34.750 Euro für die oberen LPs bei bis zu 5 Jahren Berufserfahrung, macht ca. 2.895 Euros im Monat.

Deswegen hatte ich mindestens 2.800 Euro monatlich angedacht. Gegen mehr ist natürlich nichts einzuwenden! Nur brauche ich dafür Argumente ...

Mit Zitat antworten