Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 12.01.2014
Uhrzeit: 14:23
ID: 51807



AW: Notüberläufe bei Flachdächern #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Loro-Rohr-in-Rohr-System wird sich im Normalfall doch niemand leisten, nur wenn es anders gar nicht geht. Ich denke, vom Aufwand und den Kosten her geht man Entwässerungen in dieser Reihenfolge an:
  1. Freispiegelentwässerung über Fallrohre an der Fassade + Notabläufe als Attikaspeier
  2. Innen liegende Freispiegelentwässerung (wenn man Fallrohre nicht sehen will und in der Fassade nicht verstecken kann) + Notabläufe über Attikaspeier
  3. Innen liegende Druckentwässerung (wenn ich kein Platz im Aufbau für ein Gefälle habe) + Notabläufe über Attikaspeier
  4. Innen liegende Druckentwässerung + innen liegende Notentwässerung (wenn ich Attikaspeier vermeiden will/muss)
  5. Alles kombiniert in einem Rohr-in-Rohr-System wie das von Loro, wenn ich gar kein Platz und zuviel Geld habe und bei Reparaturen/Revisionen Spaß haben will.
T.

Mit Zitat antworten