Einzelnen Beitrag anzeigen
personal cheese
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 12.01.2014
Uhrzeit: 16:19
ID: 51808



AW: Notüberläufe bei Flachdächern #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Alles gut und schön, was mich aber vor allem interessiert ist, ob ihr bei den Fällen 2 und 3 (also mit Wasserspeiern oder Attikakästen) auch die regulären Dacheinläufe dann "Attikanah" posiitioniert.
Daraus würde sich für die Gefälleausbildung auf dem Dach eine Art Pult- oder Satteldachform ergeben. Nachteil Pultdachform: ziemlich dicke Hochpunkte in der Gefälledämmung. Nachteil Satteldachform: Dachentwässerungen auf 2 Seiten des Gebäudes erforderlich.

Eine Freispiegelentwässerung über Fallrohre vor der Fassade (Fall 1) ist konstruktiv ja auch nicht so trivial. An der dünnsten Stelle der Dämmung muss ich entweder die Entwässerungsleitung mit Gefälle oberhalb der Betondecke in Richtung Aussenwand führen (Ja, es gibt hier Attikaeinläufe von LORO, die aber auch entsprechend kosten), oder ich muss das Regenwasser erst ins warme Haus holen und dann wieder nach aussen führen.

Mit Zitat antworten