Einzelnen Beitrag anzeigen
tesohyes
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1
tesohyes: Offline


tesohyes is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.01.2014
Uhrzeit: 14:27
ID: 51839



Suche Anschluss von Stahlstütze/Unterzug zu (Holz)Dach

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wir brauchen dringend Denkanstöße und Hilfe!
Meine Partnerin und ich studieren Architektur und haben bei einem Detail für unser Baukonstruktions-Projekt noch keine gute Lösung gefunden.

Es handelt sich bei dem Gebäude um einen reinen Stahl-Skelettbau. Als Dach haben wir ein schräges Schmetterlingsdach ausgewählt mit sogenannten Finnjoist-Stegen.Darunter sind Sperrholzplatten und das Dach wird so schon vorgefertigt angeliefert.

Jetzt stellt sich die Frage des Anschlusses,wie das Dach/die Sperrholzplatten eigentlich an den Stahlstützen und den Unterzügen angeschlossen und gehalten wird ?

Zur Hilfe unsere Zeichnung:

Vielen Dank im Voraus !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bildschirmfoto-2014-01-14-um-14.22.41.jpg  

Mit Zitat antworten