Einzelnen Beitrag anzeigen
bimfood
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 199
bimfood: Offline


bimfood will become famous soon enough bimfood will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.01.2014
Uhrzeit: 14:53
ID: 51847



AW: Arbeitsmaterial selbst kaufen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Modellbau außer Teppichmesser und Schneidematte nichts vorhanden.
DIN, VDI oder andere Planungshilfen Fehlanzeige.
Materialmuster kaum vorhanden.
Stifte, Dreikante, Druckerpapier, Ordner, Stehsammler alles immer Mangelware.
Kenne ich auch so. Ich bin auch in einem kleinen Büro. War auch in anderen kleinen Büros so, in denen ich gearbeitet habe.


Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Ich komme gerade drauf, weil ich dringend einen Musterfächer für Eloxale brauche, und ich den auf die Schnelle nur für 19,-€ bei VOA kaufen kann.
Das mache ich aus Prinzip nicht. Die Bemusterung erfolgt durch die Handwerker/ Ausführenden. Die Bemusterung ist in der Ausschreibung meistens erwähnt. Manchmal - z. B. Bei Möbeln - werden Muster separat bezahlt wenn sie aufwendig herzustellen sind. z. B. Möbelecke, Verbindungsdetails nicht jedoch Oberflächenmuster. Ab und an sind die Muster dann auch "nur" Leihgabe und der Handwerker möchte sie wieder zurück haben. Im Laufe der Zeit hat sich hier eine große Musterbibliothek angesammelt, die mittelmäßig übersichtlich sortiert ist



Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Da gerade alle auf Reisen sind, kaufe ich jetzt selbst.
Das ganze wird aber dadurch erschwert, dass es immer wieder Diskussionen oder mindestens ein Stöhnen gibt, wenn ich etwas bestelle und es bezahlt werden muss.
Selber lege ich Geld nur nach vorheriger Rücksprache aus. Dabei halte ich auch Rücksprache über die ungefähre Höhe der Ausgaben.

Mit Zitat antworten