Einzelnen Beitrag anzeigen
xcEmUx
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 3
xcEmUx: Offline


xcEmUx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2014
Uhrzeit: 21:19
ID: 52128



AW: Ein paar Fragen zum Studium/Beruf #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank für die weiteren Antworten !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der Beruf Spaß machen würde, ich habe inzwischen eine Festanstellung bis zum Studium bekommen und gehe gerne zur Arbeit.
Natürlich stellt sich die Frage, ob das Ganze in 10-20 Jahren immer noch so aussehen wird, aber das kann man jetzt wohl schwer sagen.. ^^

Inzwischen habe ich für mich entschieden, dass ich wohl kein Architekt in einem Planungsbüro werde. Architektur an sich kann ich auch später als Hobby (mit 3D) weitermachen und ich befürchte einfach, dass mir das Gehalt später nicht reichen wird, bzw ich mich darüber ärgere, dass andere mit gleichem Arbeitsaufwand so viel mehr verdienen..

In Richtung Bauwesen würde ich trotzdem ganz gerne gehen, mal schauen, da gibt es zum Glück ja einige Studiengänge in denen man sich darauf spezialisieren kann (Wirtschaftsingeniuer / Projekt-Management, usw...)

Das Buch werde ich mir auch auf jeden Fall mal angucken, hört sich echt interessant an, auch wenn ich jetzt schon sagen kann, dass ich mich mit dem Protagonisten gar nicht identifizieren kann, auch wenn ich es gerne können würde

Mit Zitat antworten