Einzelnen Beitrag anzeigen
noah14
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 3
noah14: Offline


noah14 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2014
Uhrzeit: 20:43
ID: 52211



Gehaltserhöhung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Gehaltserhöhung.

Es stellt sich wirklich immer als schwieriges Thema dar und
ich war bisher noch nie in der Situation innerhalb eines Büros.

Meine Ausgangssituation:

- 3 Jahre Berufserfahrung vorwiegend in den Lph 1-3
- Lph 4-5 ca. 4 Monate zwischenzeitlich reingeschnuppert
- jetziges Büro in NRW mit ca. 70 Mitarbeitern
- 3000€ brutto/monat

Im Mai wird nun mein Vertrag zu 95% verlängert und ich weiß nicht recht,
ob ich eher auf Zeit oder Gehalt spielen soll. Also eher einen unbefristeten Vertrag anstreben oder eben auch eine Gehaltserhöhung.

Von meinen direkten Mitarbeitern im Büro kenne ich kein pers. Gehalt und finde
das auch gar nicht so verkehrt, da es sonst bestimmt untereinander zu Neider kommen würde.

Aber was sind eure Erfahrungen bezüglich Gehaltserhöhung ?

Macht man dies schon nach einem Jahr, immerhin endet der Vertrag, sprich wird verlängert und somit ein denkbarer Zeitpunkt.

Und vorallem die Frage: Wieviel brutto mehr verlangt man da? 200€ brutto im Monat mehr bringt netto ja fast nichts, also würde ich 300/400 anstreben. Aber wie gesagt hab ich diesbezüglich keine Erfahrung noch Ansprechpartner.

vg, noah

Mit Zitat antworten