Einzelnen Beitrag anzeigen
Kolumba
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 41
Kolumba: Offline


Kolumba is infamous around these parts

Beitrag
Datum: 27.02.2014
Uhrzeit: 00:43
ID: 52213



AW: Gehaltserhöhung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein unbefristeter Vertrag nützt dir in unserer Branche nicht viel. Da du Projektbezogen aufgrund einer "schlechten Auftragslage" jederzeit gekündigt werden kannst. Natürlich unter Berücksichtigung der Kündigungsfristen. Finde ich aber seltsam da ich in unserem Berufszweig bisher noch nie von einem befristeten Arbeitsvertrag gehört habe.

Also mit drei Jahren Berufserfahrung sollte man mind. 3.500 € Brutto verdienen. Was für alle anderen Akademischen Berufe immer noch lächerlich ist. Sollte er zustimmen, Herzlichen Glückwunsch.

Aber sei dir bewusst sollte er dir dies verweigern, so wird dein Chef nun davon ausgehen das du unzufrieden bist. In diesem Fall wird er sich die Verlängerung nochmals durch den Kopf gehen lassen. Und du bist dein Job los. Fragst du Ihn nachdem du unterschrieben hast wird er dich aufgrund der Kündigungsfristen nicht so schnell los, aber du bist dein Job auch dann los.

Mein Tipp wäre verlange nachdem du unterschrieben hast mehr. Such dir in der Zwischenzeit als Absicherung was Neues. Und lass dir dabei Zeit auch wenn es etwas länger dauert und dann siehe zu das du einer angemessenen Bezahlung erhältst. Und wenn jetzt noch alle anderen Kollegen das selbige tun, dann wird die Baubranche die ohnehin "am Ende" ist entweder kollabieren oder wir werden alle besser verdienen...

Mit Zitat antworten